Links (Verweise):
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner und Links führen.
Sofern auf Links verwiesen oder aufmerksam gemacht wird, die außerhalb der Verantwortung und Zugriffsbereichs des Betreibers oder Autors liegen, haftet dieser nur, wenn er von den Inhalten genauere Kenntnis hat und es ihm technisch überhaupt möglich und zumutbar wäre, die Nutzung bei rechtswidrigen Inhalten zu verhindern. Für darüber hinausgehende Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung solcher art dargebotener Informationen und Angebote entstehen, haftet allein der Betreiber der Seite, auf welche hingewiesen wurde, nicht jedoch der Betreiber der Seite und derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung nur verweist. Diese Einschränkung gilt gleichermaßen auch für fremd Einträge in dem vom Betreiber und Autor eingerichteten Partnerprogrammen, Gästebüchern, Diskussionsforen, Mailinglisten, Suchmaschinen und Linklisten und allen weiteren Programmen die eine fremde Information ersichtlich machen.


Urheberrecht:
Der Betreiber und Autor versucht, in allen Veröffentlichungen die Urheberrechte der gezeigten und benutzten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst entwickelte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu benutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente,
Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Betreiber oder Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Veröffentlichungen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des
Betreibers oder Autors nicht gestattet.

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!